Impressum      Datenschutzerklärung      Download     

Ein Spiel für den ATARI 8-Bit

Der Schränker 2

 

 

Die Geschichte:

Der letzte Coup des Schränkers war zwar erfolgreich, aber ein sorgenfreies Leben kann der Schränker immer noch nicht führen. Es braucht noch einen größeren Raubzug, um sich letztendlich zurücklehnen zu können.

Da passt es dem Schränker ganz recht, als er in der Zeitung von einer Art Burg erfuhr, in der unzählige Tresore stehen sollen, alle prall gefüllt mit Gold. Diesmal ist der Schränker gewappnet und nimmt sich eine verbesserte Version seiner Geisterpistole mit. Nun sollte ihn kein Gespenst mehr aufhalten können endlich reich zu werden.

Das Ziel des Spiels:

Finde die Schlüssel und öffne damit die Tresore. Du kannst aber nur 2 Schlüssel gleichzeitig tragen!
Achte auf Deine Zeit, denn diese arbeitet erneut gegen Dich.
Vergiss nicht das Gold mitzunehmen, nur so kannst Du weiterkommen.

Voraussetzung:

Das Spiel kann auf einem ATARI 8-Bit mit min. 48Kb RAM gespielt werden.
Um dies zu erreichen wurden die Daten mit ZX5 komprimiert.

Spielverlauf:

Atari und das Atari-Logo sind eingetragene Marken von Atari Interactive, Inc. (Stand 2023)